Immaterialgüterrecht

Meine Mandanten sind innovative Unternehmen, die neue Produkte entwickeln und vermarken. Ich schütze für meine Mandanten die Markenrechte, Patentrechte, Geschmacksmuster-, Gebrauchsmuster- und Urheberrechte. So wird meinen Mandanten die erfolgreiche kommerzielle Nutzung gesichert. Ich trage z. B. für meine Mandanten die neuen Marken beim Europäischen Markenamt (HABM) oder auch beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) ein. Durch das Führen von Widerspruchs- oder Nichtigkeitsverfahren gegen Dritte verteidigen und sichern wir die Marken und die anderen Rechte unserer Mandanten.

Wir recherchieren für unsere Mandanten in deren Geschäftsfeld die oft gut getarnten Rechtsverstöße Dritter. Mit unseren eigens entwickelten Schutzrechtstrategien verfolgen wir für unsere Mandanten jeden aufgedeckten Rechtsverstoß mit Nachdruck. Bei Vorliegen der Voraussetzungen werden von uns auch die großen Verkaufsplattformen wie eBay, Amazon und Google in die Haftung genommen.