Beratung, Dienstleistung, Gestaltung

Meine Mandanten sind Unternehmen wie auch Privatpersonen aus dem In- und Ausland, die von mir in allen Bereichen des Zivilrechts, des Wirtschaftsrechts und des Verwaltungsrechts betreut werden.

Ich berate meine Mandanten bei der Gestaltung ihrer Verträge, bei Firmengründungen und in allen anderen rechtlich und wirtschaftlich relevanten Bereichen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Patentanwälten können in meiner Beratung auch Bereiche abgedeckt werden, die vertiefte Spezialkenntnisse im Bereich des Steuerrechts oder der technischen Aspekte des Patentrechts erfordern.

Verhandlungsmandate werden von mir umfassend und erfolgreich betreut. Auch in komplexen und verfahrenen Konfliktsituationen führe ich meine Mandanten zu erfolgreichen Verhandlungsergebnissen. So wird manches kostspielige Gerichtsverfahren vermieden.